Oberthür & Partner gewinnt Lars Friedrich Borchardt für den Bereich Öffentliches Baurecht mit Schwerpunkt auf u.a. Fragen der Klimaanpassung, des Umweltrechts und erneuerbare Energien. - Oberthür & Partner

Oberthür & Partner gewinnt Lars Friedrich Borchardt für den Bereich Öffentliches Baurecht mit Schwerpunkt auf u.a. Fragen der Klimaanpassung, des Umweltrechts und erneuerbare Energien.

Lars Friedrich Borchardt

Lars Friedrich Borchardt war seit 2017 zunächst für Taylor Wessing und dann GvW Graf von Westphalen im Umwelt- und Planungsrecht tätig. Neben der Expertise im Öffentlichen Bau- und Immobilienrecht verfügt er über langjährige Erfahrung bei der öffentlich-rechtlichen Begleitung von Projektentwicklungen von Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien, insbesondere Windenergie- und Photovoltaikanlagen sowie von Transaktionen.

Bei Oberthür und Partner wird er neben der klassischen Beratung im Öffentlichen Baurecht einen besonderen Fokus auf die Rechtsberatung zu Fragen der Klimaanpassung und der steigenden regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit dem Umweltschutz legen.

Wir freuen uns, unser Beratungsspektrum zu erweitern und mit Lars Friedrich Borchardt einen erfahrenen Rechtsanwalt für unser öffentlich-rechtliches Team gewonnen zu haben.