Diskurs in Hamburgs Kulturszene

Real Estate Law meets Giacometti

Am 30. April 2013 fand wieder eine Veranstaltung unserer Reihe Real Estate Law meets Culture statt. Bei einer exklusive Führung nur für unsere Gäste durch die Kunsthalle Hamburg wurden wir kompetent durch die Giacometti Ausstellung „Die Spielfelder“ geführt. Die Kunstwerke Giacomettis bestechen durch ihre Einzigartigkeit des Surrealismusses sowie der Sehweise bzw. der Distanzerfahrung des Künstlers.

Real Estate Law meets Wim Wenders Photography

Am 14. August 2012 fand wieder eine Veranstaltung unserer Reihe Real Estate Law meets Culture statt. Bei einer exklusive Führung nur für unsere Gäste durch die Sammlung Falckenberg wurde uns fachkundig die Wim Wender Ausstellung „Places, strange and quiet“ dargeboten und erklärt, deren Eindringlichkeit in den Ausstellungsräumlichkeiten  intensiv zum Ausdruck kam.

Real Estate Law meets Marc Chagall

Besuch der Ausstellung „Marc Chagall – Lebenslinien“ im Bucerius Kunst Forum am 14. Dezember 2010. Privatführung durch die große biografische Werkschau, die eine Vorstellung davon gibt, wie Chagall sich selbst sah. 

Real Estate Law meets Pop Life

Besuch der Ausstellung Pop Life in der Galerie der Gegenwart am 04.05.2010. Der Kurator der Ausstellung, Herr Dr. Koep, führte die Teilnehmer durch die ca. 320 Exponate umfassende Ausstellung mit Werken von Andy Warhol, Jeff Koons, Keth Haring, und Damian Hirst.

Real Estate Law meets Old Egypt

Eine Führung durch die hochinteressante und spektakuläre Rekonstruktionen von Grabkammern Tutanchamuns im Rahmen der Ausstellung „Sein Grab und seine Schätze.

Real Estate Law meets Pop Art

Führung durch die Roy Lichtenstein-Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe am 24.02.2009

Real Estate Law meets Photo Art

Am 27.10.2008 stellten Herr Markus Schreiber, Bezirksamtsleiter Bezirksamt Hamburg-Mitte, sowie Herr Dr. Hans Walden ihr Buch „Zeitsprünge Hamburg-St. Pauli” im Literaturhaus vor.

Real Estate Law meets Modern Art

Geführter Besuch der Mark Rothko Retrospektive in der Galerie der Gegenwart am 12.08.2008.

Real Estate Law meets Literature

Exklusive Lesung und Buchvorstellung „Ich Wirtschaftswunderkind – Mein famoses Leben mit Peggy March, Petar Radenkovic und Schmelzkäseecken.“ von Herrn Dr. Rainer Moritz, Autor des Buches und Leiter des Literaturhauses.

Nach oben