Bei O&P sind wir überzeugt, dass urbane Stadtentwicklung interdisziplinär gedacht werden muss! Diese Woche konnten wir uns ein Projekt, das wir baurechtlich begleitet haben, gemeinsam mit der urban future GmbH(↗) ansehen: Die VillaViva(↗) hat genau dies erfolgreich umsetzt:
Viva con Agua(↗) hat in Kooperation mit den Heimathafen Hotels(↗), das 12,5 stöckige Gasthaus mit 140 individuell gestalteten Zimmern und dem Restaurant Cantina sowie der RoofDrop Bar mit spektakulärem Blick über die Stadt eröffnet. Die Villa Viva ist ein spannendes Social Business, bei dem die Vision WASSER FÜR ALLE im Vordergrund steht. Das vielschichtig nutzbare, moderne und kreative Gasthaus, das ein wichtiges Verbindungsstück zwischen einem historischen Viertel und einer urbanen Stadtentwicklung ist, wurde von der urban future GmbH, die sich für urbane Stadtentwicklung an besonderen Orten einsetzt, maßgeblich mitgestaltet. Bei der baurechtlichen Umsetzung des Projekts wurde die urban future GmbH von Sabine Sievers begleitet.
Bei der Besichtigung des erfolgreichen Projekts waren von O&P außerdem mit dabei: Jasmin Pfändner, Katharina Faber, Hendrik Nass und Benjamin Winkler.
Herzlichen Dank an Marc Classen von der urban future GmbH für die tollen Einblicke!